Rückblick auf unseren Stammtisch

Gepostet am

Am vergangenen Mittwoch (03.04.2019) hatte die Breuberger CDU nach Hainstadt
ins Gasthaus „ Zum Löwen „ eingeladen . Der monatliche Stammtisch
ist nicht nur bei Mitgliedern beliebt, sondern auch bei Gästen, die gern und ausführlich mitdiskutieren . Ursprüngliches Thema war die
im Vorfeld der Wahl stehende Europapolitik . Der Vorstand konnte unter den zahlreichen Gästen auch den stellv. Kreisvorsitzenden der CDU, Achim Weidmann begrüßen .
Zunächst waren aber Themen aus der Stadt Breuberg zu bereden, die auch hier ein aufmerksames und interessiertes Publikum fanden.
Rodensteiner, Kitas, Umgehungsstrassen, Tempo 30, Parkplatz Situation und vieles mehr, ließen wenig Raum für das eigentliche Motto des Stammtisches. Drohende Windparks in der Gemarkung nahmen ebenfalls eine gewisse Zeit der Stammtischgäste in Anspruch. Die Küche des „ Löwen „ versorgte die politisch interessierten Gäste auf das Allerbeste . Achim Weidmann schilderte in einem kurzen Beitrag die Situation der Partei im Kreis. Hier wurde natürlich hervorgehoben, dass der Wahlerfolg von Sandra Funken bei der letzten Landtagswahl zusätzlich frischen Wind in die Partei brachte . Der Sieg über den SPD Bewerber hat ist hier Motivation für weitere politische Arbeit. Vor dem Hinblick auf bevorstehende Wahlen der Kommunalparlamente im Kreis ( 2021 ) sieht sich die Partei gut aufgestellt und wird auch in Breuberg hochmotiviert um jede Stimme kämpfen .

Ihre CDU Breuberg