Bilder

In Memoriam

Bild Gepostet am Aktualisiert am

Die CDU Odenwald verneigt sich in tiefer Trauer und großem Respekt vor unserer langjährigen Ehrenvorsitzenden Inge Velte, die in der vergangenen Nacht verstorben ist.

In diesen schweren Stunden gilt unser Mitgefühl ihren Angehörigen und engsten Freunden. Besonders ihren beiden Kindern und Enkelkindern. Inge Velte war von 1987 bis 2003 Mitglied des Hessischen Landtages und vertrat den Odenwaldkreis mit einer starken Stimme in Wiesbaden. Knapp 10 Jahre lange war sie dort stellvertretende Vorsitzende der Landtagsfraktion der CDU. Nach ihrem Ausscheiden saß sie viele Jahre der parteiübergreifenden Vereinigung ehemaliger Hessischer Landtagsabgeordneter vor. Inge Velte war von 1990 bis ins Jahr 2000 Kreisvorsitzende der CDU Odenwald und wurde nach ihrem Ausscheiden aus dem Landtag von den Mitgliedern zur Ehrenkreisvorsitzenden des Verbandes gewählt. Als solche nahm Inge bis zuletzt unermüdlich an unseren Vorstandssitzungen teil und brachte ihre Erfahrung und Meinung ein. Inge war von 1989 bis 2006 Mitglied des Kreistages des Odenwaldkreises, ihrer geliebten Wahlheimat, und in den Jahren 2000 bis 2006 Vorsitzende unserer Kreistagsfraktion. Sie setzte sich ohne Unterlass für die Belange des Odenwaldes ein. Als Beiratsvorsitzende der Odenwaldstiftung und Vorsitzende des Fördervereins Deutsches Elfenbeinmuseum Erbach arbeite sie auch nach ihrer Zeit als aktive Politikerin intensiv am Vorankommen unserer Region zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger.Inge Velte war Trägerin des Bundesverdienstkreuzes 1. Klasse. Sie erhielt die Alfred-Dregger-Medaille in Gold der CDU Hessen und die silberne Ehrenplakete des Odenwaldkreises. Wir werden Inge Velte schmerzlich vermissen und ihr ein ehrendes Andenken bewahren.

Bild Gepostet am

img_20200309_135401_917

Einladung zum 2. Grillfest

Bild Gepostet am Aktualisiert am

grillfest2017

So finden Sie uns!